Mit diesem Heft der Arzneimitteltherapie schließen wir den nunmehr 24. Jahrgang ab. Die Zeitschrift konnte sich unter den zahlreichen medizinischen Fachtiteln einen festen Platz erobern, die guten Daten bei der Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften (LA-MED) 2006 beweisen dies erneut. Wir haben diese Zahlen in unserem Oktoberheft vorgestellt.
Wesentlichen Anteil am Erfolg haben natürlich unsere Autoren, die uns Monat für Monat mit interessanten Beiträgen „versorgen“. Wesentlichen Anteil haben auch unsere Herausgeber, in deren Händen unser hoher medizinisch-wissenschaftlicher Anspruch bestens aufgehoben ist. Und wesentlichen Anteil haben die Mitglieder unseres Herausgeber- Beirats, die uns bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns bei der Manuskript-Akquise unterstützen. Allen Beteiligten, die Monat für Monat zum Gelingen einer neuen Zeitschrift beitragen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.
Wir danken besonders unseren zum Jahresende ausscheidenden Mitgliedern:
- Prof. Dr. Jens Altwein, München
- Prof. Dr. Volker Faust, Ravensburg-Weißenau
- Prof. Dr. Werner Scherbaum, Düsseldorf
Als neue Beirats-Mitglieder begrüßen wird sehr herzlich:
- Prof. Dr. Stephan Grabbe, Essen
- Prof. Dr. Klaus Lieb, Freiburg
- Priv.-Doz. Dr. med. Antje Timmer, Freiburg
Neben den ständigen, laufenden Verbesserungen kleineren und größeren Ausmaßes sind auch bei einer Fachzeitschrift ab und an größere Umstellungen erforderlich. Wir werden Ihnen im Januar unsere „runderneuerte“ Arzneimitteltherapie präsentieren, die Ihnen unabhängige Informationen zur Pharmakotherapie in noch besser aufbereiter Form bieten wird.
Allen unseren Lesern wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.
Susanne Heinzl und das Redaktionsteam der Arzneimitteltherapie
Ihre Zugangsdaten
Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber AMT-Abonnent?
Registrieren Sie sich jetzt:
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.